2021 - BU4U.eu - Division of MT Versicherungsmakler
Alles spricht für eine frühe Absicherung der Arbeitskraft
Warum früh eine BU?
Strasse_fragezeichen_header_wasist
Quelle: Morgen&Morgen, Stand April 2021
Durch frühzeitige Absicherung bares Geld sparen
Es ist ratsam bereits vor Beginn einer Ausbildung oder der beruflichen Laufbahn eine BU-Versicherung abzuschliessen. Als Schüler hat man neben den gesundheitlichen Vorteilen auch deutlich bessere Tarifoptionen. Speziell wer einen Beruf mit hoher körperlicher oder psychischer Belastung anstrebt, sollte vorab seinen Antrag stellen und eine Berufsunfähigkeitsversicherung auf den Weg bringen. Wer also „früh an später“ denkt macht alles richtig und sichert so sein Einkommen bereits vor seinem Schulabschluss ab und kann so Sicher in die Karriere starten.
Fehler beim Antrag vermeiden
Wer beim Abschluss einer BU-Versicherung sicher sein will, sollte immer mit einem Versicherungsmakler die Optionen und Tarife vergleichen und eine Anfrage stellen. „Spontan mal anfragen“ geht immer schlecht für den Versicherten aus. Daten werden zwangsläufig gespeichert und es ergeben sich zahlreiche Nachteile
Aus dieser Grafik wird deutlich wieviel Prozent die verschiedenen Ursachen für eine Berufsunfähigkeit ausmachen. Berufsunfähigkeit ein Thema für alle! Vor allem die steigende Zahl der psychischen Erkrankungen bedingt durch Stress im Beruf, Überlastung am Arbeitsplatz und weitere Einflüsse ist zu beobachten. Somit lässt sich klar definieren, „je früher desto besser“ Denn wer Jung & Gesund eine BU Versicherung abschliesst, hat nicht nur weniger Gesundheitsfragen die er mit „JA“ beantworten muss, er hat auch deutlich beesere Tarifmodelle bei gleicher Leistung im Falle einer berufsunfähigkeit. Bei Berufen mit einer hohen Grundbelastung für körperliche und psychische Erkrankungen sind die Tarife deutlich höher und machen eine private BU Versicherung oft unbezahlbar.
CAPTION : Pariatur mollit et dolor minim velit. CAPTION : Pariatur mollit et dolor minim velit. CAPTION : Pariatur mollit et dolor minim velit. CAPTION : Pariatur mollit et dolor minim velit. CAPTION : Pariatur mollit et dolor minim velit. CAPTION : Pariatur mollit et dolor minim velit.
Jung & Gesund spart deutlich
Wer rechtzeitig und vorallem frühzeitig an die Absicherung seiner Arbeitskraft denkt spart nicht nur bares Geld, sondern hat auch die deutlich besseren Chancen ohne weitere Nachteile die geforderten Gesundheitsfragen zu beantworten. Denn schon ein „JA“ an der falschen Stelle kann ein Grund sein das der Antrag abgelehnt wird.
Alles spricht für eine frühe Absicherung der Arbeitskraft

Neue Tarife - Jetzt vergleichen

Immer aktuell über Tarife und Änderungen

informiert sein.

Produktübersicht und Tarifvergleich

Persönlich und individuell

oder mit unserem Tarifrechner.

Videoportal - Info in Bild & Ton

Informationen rund um das Thema Berufsunfähigkeit und weitere Schwerpunkte der Vorsorge und Absicherung der Arbeitskraft in kurzen Videoclips zusammengefasst.
Herzlich Willkommen. In diesem kurzen Video möchten wir „Hallo“ dagen und kurz informieren was wir tun.

Willkommen bei BU4U!

www.bu4u.eu/BU Jetzt/Berufsunfähigkeit/Gruppenbild